Dienstag, 22. November 2016

Was soll ich für dich tun?



 „Als er mit seinen Jüngern und einer großen Menschenmenge Jericho wieder verließ, saß an der Straße ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Sobald er hörte, dass es Jesus von Nazaret war, rief er laut: Sohn Davids, Jesus, hab Erbarmen mit mir!. (…) Und Jesus fragte ihn: Was soll ich dir tun? Der Blinde antwortete: Rabbuni, ich möchte wieder sehen können“. Mk 10,46-52

 

Bartimäus spürte, dass etwas Außergewöhnliches im Gange ist. Er ahnte, dass dies sein Tag sein könnte und begann zu schreien. Dann hörte der Blinde die Stimme des Herrn: ,,Was soll ich für dich tun?". Seine ganze Hoffnung  auf  den Heiland  lag in seinen Worten: ,,Ich möchte sehen können!". Wenn wir sehen können, werden wir das sehen, was wir auf unserem Lebensweg  nicht sehen wollen. Sind wir bereit bestimmte Strukturen der Sicherheit zu verlieren, wenn sie ein Hindernis auf unserem Weg zu Gott sind?

Sr. Salomea Ewa Pabian OSC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen